Zu Besuch in Zeppelinheim

Eine Feuerwehr kommt selten allein

Am Dienstag, den 12.02.2019, haben wir unsere Nachbarschaftsfeuerwehr in Zeppelinheim besucht, um Informationen bezüglich unserer Fahrzeuge auszutauschen. Der “Star” war hierbei das große und junge Zeppelinheimer HLF 20 (Hilfeleistungslöschfahrzeug), welches aufgrund seiner umfangreichen Ausstattung als Allround-Fahrzeug dient.

Mit Hilfe des Besuchs sind wir nun auf einem aktuellen Stand und wissen genau, welche Möglichkeiten die jeweilige Feuerwehr in Einsatzfällen besitzt.

Neben der Fahrzeugbesichtigung stand auch ein Rundgang durch das Gebäude auf dem Plan, wodurch wir auch viel Inspiration für eigene Projekte gewinnen konnten. Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein, bei dem weitere interessante und nette Gespräche geführt wurden.

Alles in allem war es eine schöne Abwechslung zu den Theoriestunden der letzten Wochen und wir freuen uns, die FFW Zeppelinheim im Mai auch bei uns für einen Rundgang begrüßen zu dürfen. Weiter unten findet ihr einige Bilder unseres Ausflugs.