Einbau elektrischer Torantriebe

Am 06. April 2019 war es endlich soweit. Nach einer längeren Zeit der Planung und Organisation der Genehmigungen seitens der Stadt Dreieich, konnte der Feuerwehrverein in Eigenleistung elektrische Antriebe an unsere bis dahin manuell betriebenen Hallentore installieren.

Die dafür notwendigen Kosten wurden dabei vollständig von Seiten des Feuerwehrvereins gedeckt. Ein ganz großes Dankeschön geht dabei an Herrn Nolte, ein Großteil des eingebrachten Geldes geht auf eine Spende von ihm zurück. Weiterhin ist der Firma Marantec zu danke, die uns als Feuerwehr ein sehr entgegenkommendes Angebot gemacht hat und uns bei der Programmierung unentgeldlich unterstützte. Nur dadurch konnten wir beide Hallentore elektrifizieren anstatt, wie ursprünglich geplant, nur eins.
Ebenfalls ist unserem Mitglied Niels Ulrich und seiner Firma Wilhelm Ulrich KG zu danken. Durch seine Unterstützung konnte schnell und professionell die Elektroinstallation vorgenommen werden.

Die elektrischen Antriebe ermöglichen uns nun schneller zu einem Einsatz auszurücken, da das langsame manuelle Öffnen und Schließen der Tore entfällt.