Whiskey-Tasting

Ein Schluck Schottland im Glas

Am 22.02.2020 gab es erstmals in der Feuerwehr Buchschlag ein Whiskey-Tasting, welches absolut authentisch von unseren beiden Schotten Gregg und Garry organisiert und durchgeführt wurde.

Insgesamt durften wir fünf ausgewählte Whiskeys probieren und mithilfe eines bereitgelegten Bewertungsbogens bis ins kleinste Detail erforschen. Zu jedem der Whiskeys gab es während der vorbereiteten PowerPoint-Präsentation Informationen über die Herkunft und Herstellung in Schottland. Auch für passende musikalische Untermalung wurde gesorgt, wodurch das schottische Flaire noch gleich viel besser herüberkam. 

Im Anschluss an das Tasting gab es noch weiterhin ein gemütliches Beisammensein und wer wollte, durfte den Rest seines Lieblingswhiskeys auch abkaufen.

Ein absolut wunderschöner Abend mit vielen Eindrücken und leckerem Whiskey! Danke an Gregg und Garry! 🙂